Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. Gegenstand der AGB

1.1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Bestellungen und Reservierungen welche über die Webseite www.yoojis.com und www.nooba.ch angeboten und direkt über die Webseite oder in anderer Form (z.B. telefonisch) vorgenommen werden.

1.2. Diese AGB sind integraler Bestandteil des Vertrags zwischen der Two Spice AG, Industriestrasse 28, 8305 Dietlikon (Two Spice) als Anbieterin der Angebote auf www.yoojis.com und www.nooba.ch und dem Kunden, der eine Bestellung oder Reservierung aufgibt. Mit Aufgabe der Bestellung oder der Reservierung bestätigt der Kunde, dass er diese AGB gelesen, verstanden und ohne Vorbehalt akzeptiert hat. Falls spezifische Abweichungen auf der Bestellbestätigung vermerkt sind, sind diese gegenüber den AGB massgeblich.

2. Bestellung oder Reservierung

2.1. Die Bestellungen und Reservierung können über das Benutzerkonto aber auch ohne ein solches vorgenommen werden.

2.2. Wenn Two Spice berechtigte Zweifel hinsichtlich der Korrektheit oder Echtheit der Anfrage bzw. der Kontaktinformationen hat, kann die Bestellung oder Reservierung jederzeit abgelehnt werden. 

3. Angebot

3.1. Auf der Webseite gemachte Angaben zu den Bestellmöglichkeiten (insbesondere Preise, Fotos, Beschreibung der Produkte, verfügbare Bestände und Lieferzeiten) sind nur als Hinweis zu verstehen. Sie stellen kein verbindliches Angebot dar und können jederzeit geändert werden. Massgeblich ist allein die Auftragsbestätigung.

3.2. Beim Kauf von alkoholischen Getränken bestätigt der Kunde, dass er mindestens 18 Jahre alt ist. Bei Bier und Wein bestätigt der Kunde, dass er mindestens 16 Jahr alt ist. Kunden, die alkoholische Getränke bestellt haben, müssen auf Verlangen einen Ausweis vorweisen können. 

4. Preise und Zahlung

4.1. Sämtliche auf der Webseite angegeben Preise sind in Schweizer Franken (inkl. MwSt.) angegeben und müssen auch in dieser Währung gezahlt werden. Als verbindlich gelten die Preise, die vor dem Abschluss der Bestellung in der Kostenübersicht aufgeführt sind.

4.2. Two Spice behält sich das Recht vor eine Liefergebühr zu erheben, die sich ändern kann. Der Kunde wird vor dem Abschluss der Bestellung über die entsprechenden Kosten informiert.

4.3. Two Spice kann einen Mindestbestellwert verlangen oder einen Aufpreis verlangen, wenn dieser Mindestbestellwert nicht erreicht wird. Dieser Mindestbestellwert kann sich ändern. Der Kunde wird über diesen allfälligen Mindestbestellwert vor Abschluss der Bestellung informiert.

4.4. Jede Bestellung des Kunden erfordert vor der Lieferung eine vorgängige Zahlung des vollen Preises durch eine akzeptierte Zahlungsmethode.

4.5. Die akzeptierten Zahlungsmethoden werden bei der Bestellung angegeben. Two Spice kann die akzeptierten Zahlungsmethoden jederzeit anpassen.

4.6. Wenn das vom Kunden angegebene Zahlungsmittel für die Zahlung nicht belastet werden kann, wird die Bestellung ohne weiteres storniert.

5. Lieferung

5.1. Nach dem Abschluss des Bestellvorgangs wird die Annahme der Bestellung per E-Mail bestätigt.

5.2. Die Bestellungen werden nur innerhalb des von Two Spice bestimmten Liefergebiets geliefert. Two Spice behält es sich vor, Bestellungen abzulehnen, je nach Standort der Lieferadresse. Das Liefergebiet kann durch Two Spice jederzeit geändert werden.

5.3. Alle Lieferungen erfolgen an die vom Kunden angegebene Adresse. Im Falle, dass unvollständige Lieferangaben vorliegen (bspw. ungenaue Anschrift, falsche Angaben usw.), wenn keine Person zur Entgegennahme der Bestellung anwesend ist oder wenn eine Lieferung aus sonstigen Gründen, welche vom Kunden zu vertreten sind, nicht erfolgen kann, ist Two Spice nicht zur erneuten Lieferung verpflichtet und der Kunde hat keinen Rückerstattungsanspruch.

5.4. Wenn die Abholung der Bestellung im Restaurant vorgenommen wird, gilt die Bestellung bei der Übergabe als geliefert.

5.5. Die auf der Webseite angegeben Lieferzeiten sind nicht verbindlich, sondern sind nur zu informativen Zwecken aufgeführt.

6. Stornierung

6.1. Eine Stornierung der Bestellungen durch den Kunden ist nicht möglich, nachdem sie bestätigt wurde. Dies auch nicht, wenn die angegebene Lieferzeit von der effektiven abweicht. Auch können bereits gelieferte Produkte nicht zurückgegegeben oder umgetauscht werden.

7. Reservierungen

7.1. Durch eine vorgenommene Reservierung kann kein Anspruch auf einen Sitzplatz geltend gemacht werden.

7.2. Der Kunde hat keinen Anspruch auf einen bestimmten Sitzplatz, die Platzwahl wird von Two Spice vorgenommen.

7.3. Two Spice kann die Dauer der Nutzung des entsprechenden Sitzplatzes einschränken.

8. Haftung

8.1. Die Haftung von Two Spice ist im Rahmen des gesetzlich Zulässigen auf grob fahrlässig oder vorsätzlich begangene Handlungen oder Unterlassungen beschränkt.

9. Datenschutz

9.1. Informationen zur Datenbearbeitung und zum Datenschutz befinden sich in der Datenschutzerklärung von Two Spice.

10. Schlussbestimmung

10.1. Two Spice behält sich das Recht vor, jederzeit und nach eigenem Ermessen Änderungen an diesen AGB vorzunehmen. Gültigkeit hat immer die zum Zeitpunkt der Bestellung oder der Reservation aktuellste Version der AGB. Alle Änderungen dieser AGB werden online auf www.yoojis.com und www.nooba.com veröffentlicht. Eine Änderung gilt als vom Kunden akzeptiert und wirksam, wenn wieder Bestellungen oder Reservierungen vorgenommen werden.

10.2. Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so bleibt dadurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. Anstelle der rechtsunwirksamen Bestimmung tritt eine dem Sinn und Zweck dieser Bestimmung aus wirtschaftlicher Sicht möglichst entsprechende Regelung.

10.3. Diese AGB unterliegen dem Schweizer Recht. Ausschliesslicher Gerichtsstand ist Zürich, Schweiz.

10.4. Bei Fragen, Lob oder Kritik steht allen Kunden die Kontakt-Adresse der Two Spice zur Verfügung: 

Two Spice AG
Industriestrasse 28
8305 Dietlikon
marketing@twospice.ch