View Sidebar

Sake Club Edition No. 10: Hajimari Sparkling Sake

1. Juli 2017

YOO_FB_header_Sake_Edition_10_RZ

Im Juli präsentieren wir den Yooji’s Sake Club Edition No. 10. Dieser spritzige Sake ist überraschend leicht und fruchtig, mit Aromen von Litschi, Brombeere und Grapefruit schmeckt er wie der pure Sommer und ist das perfekte Apérogetränk für lange Sommerabende.

DIE BRAUEREI

Die Sentoku-Brauerei wurde 1903 in Nobeoka gegründet und ist heute die einzige noch aktive Sake-Brauerei in der Präfektur Miyazaki.

Obwohl es einen enormen Aufwand bedeutet, wird bei der Herstellung nach wie vor auf traditionelle Handarbeit gesetzt. Vom Polieren des gesamten Reises im eigenen Haus, bis hin zur Koji-Herstellung. Die kleine aber feine Brauerei, die traditionelle Werte und Qualität über Quantität setzt, verleiht ihren Produkten einen individuellen Charakter.

GESCHMACK

Fruchtige Aromen von Litschi, Brombeere und Grapefruit schaffen ein herrliches Spiel zwischen Süsse und Säure. Das macht den leicht milchigen Hajimari zu einem eleganten, frischen Sparkling Sake. Abgerundet wird er mit langanhaltenden Noten von Ahornsirup und Honig.

PASST

Dieser Sake passt perfekt zum Sommer und zu:

  • Shiitake Futomaki
  • Shrimp Salad Wrap
  • Sashimi

oder auch einfach als spritzig-frischer Apéro mit oder ohne Häppchen.

DIE FACTS

Region: Nobeoka, Miyazaki, Japan

Brauerei: Sentoku

Klasse/Sorte: Sparkling Sake

Alkoholgehalt: 15 % Vol.

lnhalt: 360 ml.